gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Sonntag in der Wüste

Es ist nun so warm und staubig trocken, dass man echt ein Sahara-Feeling entwickelt. Für meinen Geschmack ist es nun echt zu warm. Aber es ist eben immer noch besser, als ein verregneter Sommer und so will ich mich auch nicht beschweren!

Die Walderdbeerpflanzen quälen sich, aber 5 von den 7 sehen so aus, als würden sie es wohl schaffen. Die anderen beiden lassen alles total hängen. Aber sie sind noch nicht ausgetrocknet.
Ich hätte mehr heimische Erde mitnehmen sollen! Unser Boden ist viel lehmhaltiger und schneller ausgetrocknet. Außerdem wurzelten die Pflänzchen dort ganz oberflächlich, weil sie sehr schattig und feucht da standen. Hier ist das Plätzchen sonniger und die oberflächlichen Wurzeln wären ruckzuck verdorrt. Na ja, mal sehen, ob sie’s schaffen - wir gießen fleißig und reden ihnen gut zu!
;-)


Zu essen gab’s aufgrund der Hitze eher wenig,


morgens:


- Restenaschen, Kartoffeln mit Tzatziki

mittags:


- Sojamilch-Cappuccino

später:


- VantasticFoods „Veggie Beef Jerky Bacon Style“

nachmittags:


- Wassermelone

abends:


- Reste-Grillen (Auberginen, Zucchini, „Pfeffer-Steaks“ von FantasticFoods, Maiskolben), dazu
- Kräuterfladen, Tomatensalat und Gurkensalat, sowie Tzatziki vom Vortag











später:


- Kirsch-Sojajoghurt