gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Von Ökos und Ökos!

Nebelkraehe
Ich bekam heute in einem Forum eine Diskussion von Müttern mit, die sich selbst als „Ökos“ bezeichnen. Die eine will „ökiger“ sein als die andere und so übertrumpft man sich von der Abschaffung des Fernsehers, über die Abschaffung des Autos bis hin zur Verbannung von Bananen aus dem Haushalt, im Wahn der „ökigste Öko“ der Welt zu werden! Das erinnert mich schwer an so manches vegane Forum, wo der „veganste Veganer“ nichts mehr essen möchte, weil selbst bei der Gartenarbeit im eigenen Garten ein Käfer oder eine Ameise zertreten werden könnte... Nicht, dass mir der Käfer oder die Ameise nichts wert wäre, aber ich lebe eben....

Na jedenfalls war mir in so manchem Bioladen die Selbstgefälligkeit so mancher „Ökos“ schon immer schwer aufgestoßen! Und heute nun das noch dazu! Da muss ich mich hier nun mal auslassen! ;-)

Leute, so lange ihr Fleisch und alle anderen Tierprodukte esst, rümpft nicht die Nase über Leute, die eine Banane essen! Und wenn ihr dann anfangen wollt, über Öko-Bilanzen zu faseln, dann denkt vorher einmal darüber nach, was es bedeutet, bspw. 1 kg Hartkäse herzustellen!!!