gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Filmtip: "Sieben Leben"

Der Film „Sieben Leben“ mit (und von) Will Smith ist ganz sehenswert. Egal, wie man nun zum Thema Transplantationen und Organspenden steht, ist er schon sehr bewegend.

Warum ich ihn aber hier überhaupt aufnehme: im ganzen Film spürt man den Einfluss von Woody Harrelson, der die Rolle des blinden Veganers und Fleischverkäufers Ezra spielt.
In noch keinem Film habe ich so oft von Vegetariern (selbst ein Hund) und Veganern gehört. Selbst im Krankenhaus an einer Tafel hinter Will Smith steht irgendwo das Wort „vegan“! Und es wirkt nicht aufdringlich und kommt als völlig normal rüber. In einem Gespräch wird nebenbei auch Vegetarisch als gesund eingestuft und ein Zusammenhang hergestellt, dass man mit vegetarischem Essen etwas Gutes für sich tut.

Nicht dass das weltbewegend und eine Offenbarung wäre, aber ich fand es mal ganz angenehm, in einem Film den Veganer (und überhaupt einen) nicht als schrulligen Blödmann zu sehen! ;-)
Der Film gehört für mich in die Kategorie: sehenswert! Man muss ihn sicher nicht gesehen haben, aber wenn man schon mal auf dem Filmtrip ist, dann kann man sich den ruhig ansehen.