gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Freitag vor Pfingsten!

Nun ja, mit dem nochmaligen Tierarztbesuch, das musste wegen Verschwinden der Katze ausfallen... Der wusste wohl, was ihm blühen sollte. Als wir vom Einkaufen zurück waren, war er pünktlich wieder da. Na ja, offenbar geht’s ihm ja bedeutend besser.

Und das gab’s bei uns heute


morgens:


- VK-Brot mit Remoulade, Salatblättern, Gurkenscheiben, Pural „wie Lyoner“ oder „Salami“
- VK-Toast mit Alsan und Quitten-Gelee oder Ikea Orangen-Holunderblüten-Marmelade
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Banane, Apfel und Mango

abends:


- lauwarmer Nudel- (Hörnchen-) Salat mit geschmortem Gemüse (Zwiebel und Shiitake anbraten, etwas Sojasoße, Zucchini, rote und gelbe Paprika dazu, etwas Balsamico, weiß, etwas getrocknete Kräuter der Provence und ein Bund frischer Dill, geschnitten, am Ende untergehoben)
- VantasticFoods Pfeffer-Steak mit Curry-, Chili- oder Barbecue-Soße
- Stück vom restlichen Zitronen-Safran-Kuchen