gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 4. November-Woche

Unser Hundilein lässt sich nichts anmerken. Tja, was soll sie sich auch anmerken lassen. Die fehlenden Thrombos machen evtl. etwas müde, habe ich von Menschen gelesen. Ilka schläft eh recht viel, sie ist ja auch schon fast 13. Aber sie läuft noch super unsere Runde mit, freut sich auf jeden Spaziergang und frisst für ihr Leben gern - liegt in der Familie! ;-)

Montag


- frisch gepresster Orangensaft
- VK-Toast mit Aufstrich von Tartex „Rucola-Senf“, „Steinpilz-Cranberry“ oder „Sonnengetrocknete Tomate und Sonnenblumenkerne“, und mit Erdnussbutter und Marmelade (Kirsch- oder Orange-Holunderblüte), Minze-Melisse-Verbenen-Tee (aus dem Garten, mit 4 verschiedenen Minzen)

IMG_7676

IMG_7672

- Krautnudeln mit Weißkohl, Rosenkohl und Möhren und reichlich Ingwer

IMG_7686

- Yogi-Tee


Dienstag


Heute kam der Laborbefund endlich! Ilka hat tatsächlich antithrombozytäre Antikörper! Also doch weiter Kortison. Sie sollte mit ihren 8 Kilo 2 x täglich 15 mg bekommen! Ich habe dann mal ein wenig im Netz gewühlt und bin fündig geworden. Und so habe ich ihr eigenmächtig einfach nur 2 x 10 mg gegeben.

- frisch gepresster Orangensaft
- Minze-Melisse-Verbenen-Tee (aus dem Garten, mit 4 verschiedenen Minzen) mit Ingwer und Orangen- und Zitronensaft und Agavendicksaft
- Rest von gestern Abend: Krautnudeln
- VK-Brot/ Knäckebrot mit „Hackepeter“ und Gewürzgurken

IMG_7719

- Yogi-Tee


Mittwoch


- VK-Brot/ Knäckebrot mit Hackepeter und Gewürzgurken, VK-Toast mit Erdnussbutter und Marmelade (Orange-Holunderblüte), Vanille-Sojakakao
- frisch gepresster Orangen-Saft
- Minze-Melisse-Verbenen-Tee (aus dem Garten, mit 4 verschiedenen Minzen) mit Ingwer und Orangen- und Zitronensaft und Agavendicksaft
- Apfel und Banane
- Kürbis-Kartoffel-Brei mit frittiertem Salbei zu würzig gebratenem Tofu und Balsamico-Zwiebeln

IMG_7700


Donnerstag


- VK-Brot/ Knäckebrot mit Hackepeter und Gewürzgurken, VK-Toast mit Erdnussbutter und Marmelade (Orange-Holunderblüte), Yogi-Tee
- Reste von gestern Abend (Kürbis-Kartoffel-Brei mit Tofu und Zwiebeln)
- Apfel, Mandarinen
- Zitronen-Verbene-Ingwer-Tee mit Agavendicksaft und frischem Zitronen-Orangen-Saft
- 2 Sorten Rotkohl-Salat zu gebratenen Igel-Stachelbart-Pilzen

IMG_7707

- Waldmeister-Wackelpudding und Kirsch-Grütze mit Soja-Vanille-Soße


Freitag


- VK-Brot/ Knäckebrot mit Hackepeter und Gewürzgurken, VK-Toast mit Erdnussbutter und Marmelade (Orange-Holunderblüte), Dinkel-Kaffee mit Vanille-Sojamilch
- Reste von gestern Abend (Rotkraut-Salate und gebratene Pilze)
- Mandarinen
- Salbei-Holunder-Ingwer-Tee, Manner „Neapolitaner“
- Kokosrahm-Wirsing mit Apfel zu Reis

IMG_7716

- Yogi-Tee


Samstag


- VK-Brot/ Knäckebrot mit Hackepeter und Gewürzgurken, VK-Toast mit Erdnussbutter und Marmelade (Orange-Holunderblüte), Dinkel-Kaffee mit Vanille-Sojamilch oder Vanille-Sojakako
- Apfel, Mandarinen
- Dicke-Bohnen-Salat mit Orecchiette (Zwiebeln, etwas Räuchertofu, rote Paprika, Mandarinen, Khaki, Pfeffer, Salz, Dill, Olivenöl, Zitronen- und Orangensaft), dazu Baguette mit Alsan und Blütensalz

IMG_7721


Sonntag


- VK-Brot/ Knäckebrot mit „Hackepeter“ und Gewürzgurken, VK-Toast mit Erdnussbutter und Marmelade (Orange-Holunderblüte), Yogi-Tee
- Mandarinen
- „Maulwurf“-Kekse und Yogi-Tee

IMG_7730

- Tofu-Pizza-Burger


Ilka geht es gut. Man merkt ihr im Grunde nichts an. Dafür hat Moro nun Durchfall, mal mehr und mal weniger. Reis mit wenig Dosenfutter verbessert aber sehr gut. Und er frisst gern, viel und freut sich seines Lebens!
Dafür hängen wir noch immer einigermaßen durch. Die Husterei nervt! Ansonsten geht es aber bedeutend besser.