gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Freitag

Hermine geht’s wieder ganz gut. Sie hat immer noch mal ein bissl Magendrücken. Aber der Hunger kam heute Nacht schon, als sie mir erzählte, dass sie „morgen aber wieder mal so einen „Rühr-Tofu“ haben wollte... ;-)

Noch 2 Rhododendren haben wir gepflanzt, dank Papas Hilfe, weil meine Hand nicht mehr wollte, und die anderen Pflänzchen haben wir erst mal vor Ort abgestellt, die müssen bis morgen oder Sonntag warten...

Dafür haben wir einigen Schotter an Stellen aufgefüllt, wo der Matsch zu schlimm wurde und sowieso Wege hinkommen werden, sowie unseren Kellereingang trocken gelegt... :-)

Eigentlich war wirklich das beste Pflanzwetter, das man kriegen konnte. Zwischen trockenen Phasen kam immer wieder Regen, so dass man sich das Angießen sparen konnte. Der Boden war leicht feutch.

Das gab’s heute


morgens:


- Brötchen mit Alsan, Salat, Tomaten und Rühr-Tofu (mit Zwiebeln und Schnittlauch)
- Sojamilch-Kaffee

mittags:


- Sojajoghurt mit Kirschen (TK)
- Graubrot-Sandwich mit Alsan, Salat und Pural „Lyoner“/
- VK-Brötchen mit Alsan, Salat und Rühr-Tofu von morgens

abends:


- Gemüse-Suppe mit Fu-Ringen (die handschonende Variante mit fertiger Gemüsebrühe; Zwiebel, Fenchelknolle, Möhren, Zucchini in Olivenöl angeschwitzt, mit Gemüsebrühe aufgefüllt, abgeschmeckt mit einem Schuss Sojasoße (Tamari) und Miso (Hatcho)
- restlicher Rühr-Tofu auf VK-Brötchen mit Salat und Tomate