gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Karamel-Kokos-Pudding

Zutaten:


- 1 Dose (400 ml) Kokosmilch, ungezuckerte
- 30 - 40 g Speisestärke (aus Mais)
- 60 g brauner Roh-Rohrzucker
- 100 ml kaltes Wasser

Zubereitung:


Die Dose Kokosmilch in einen Milchtopf gießen, erhitzen und mit dem Schneebesen glattrühren.
Die Speisestärke im kalten Wasser auflösen.
Den Zucker in der Pfanne vorsichtig schmelzen lassen (nicht volle Hitze, sonst wird er zu schnell dunkel und schmeckt verbrannt, evtl. ein klein wenig Wasser zugeben, bis alles karamellisiert ist) und dann mit heißer Kokosmilch schnell ablöschen. Falls ein dicker, unförmiger Karamelbonbon entstanden ist, keine Panik! Das passiert bei mir auch immer und der löst sich schnell wieder auf.
Die Karamelmasse nun komplett zur Kokosmilch gießen, erhitzen (und warten, bis der Klumpen weg ist) und die aufgelöste Speisestärke zugeben. Mit dem Schneebesen kräftig rühren, bis der Pudding beginnt fest zu werden.