gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Pfingst-Sonntag

Heute ist nun endlich mal echten Frühlingswetter, das auch einen Sommer erahnen lässt. Bei 21°C und einigermaßen sonnigem Himmel gibt’s viel Vogelgezwitscher und Hummel-Gebrumme!
:-)
Ein guter Tag, um den Grill auszupacken. Die Vorbereitungen haben wir ja gestern schon getroffen, also für ausreichend Sojajoghurt gesorgt und einen Bohnensalat angemacht.

Und so haben wir dann heute gegessen


mittags:


- von Müsli mit Obst (Mango, Papaya, Drachenfrucht, Kiwi, Banane) bis Sandwiches mit veganer Wurst (Pural Salami und Lyoner) und Gemüse (Tomaten, Gurke, Salatblätter) gab es heute alles und dazu
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- wurde gegrillt:
-- Auberginen- und Zucchini-Scheiben, marinierte (Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft, reichlich Salz, Pfeffer; siehe unteres Foto)
-- VantasticFoods „Lachsfilet“ (schmeckte mir nicht wirklich)
- dazu gab’s:
-- Tzatziki vegan (schmeckte mir zum ersten mal auch nicht, denn der Joghurt war total mies geworden, was sehr wahrscheinlich am „neuen“ Alpro lag)
-- Sesam-Dinkel-Baguette
-- Tomaten-Salat mit Dill und Zwiebeln
-- Bohnensalat mit Champignons und Zwiebeln
- Rotwein



Marinade für die Gemüsescheiben: