gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Sonnen-Samstag

Dem Wetterbericht nach soll’s ja heute sehr sonnig werden, über 9 Stunden Sonne! Das, zusammen mit dem leichten Wind, wäre ja toll für mein Beet! Aber ob ich das glauben soll...?!

Nach einem schönen Spaziergang in der Sonne haben wir uns an die (Dinkel-)Seitanproduktion gemacht, mit dem Erfolg, dass wir leckersten, frischen Seitan essen konnten und nun ein neuer Schnellkochtopf auf dem Weg zu uns ist... ;-)
Für Seitan gibt’s demnächst eine ausführliche Anleitung in einem Extra Special. Trotz der mittlerweile vielen Webseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen, scheint’s doch immer wieder mal bei dem ein oder anderen zu „Problemen“ zu kommen. Wichtig ist, sich vorher zu überlegen, was für einen Seitan man bevorzugt und was man erwartet... Aber dazu später mehr!

Hier die Steaks, die noch ein paar Tage im Kühlschrank in der Marinade „reifen“. Die kleinen Schnipselchen wanderten gleich in die Pfanne für ein Geschnetzeltes - heute Abend! ;-)




Zu essen gab’s heute


morgens:


- Toast mit Alsan und Quitten-Gelee/ schwarze Johannisbeer-Marmelade
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Toast mit restlichen Veggie-Burgern, Remoulade, Salat, Zwiebeln und BBQ-Sauce

nachmittags:


- Apfel

abends:


- Seitan-Geschnetzeltes (mit Erbsen, Möhren, Pilzen, Zwiebeln, Agavendicksaft, Balsamico bianco, Zitronensaft, Kräutern der Provence, Pfeffer, Salz, Hafersahne, Olivenöl) und Kurkuma-Basmati-Reis