gundja.de

Go vegan!

Grüntee

Tee - das Geschenk der Götter.

Wer sich mit China beschäftigt, der kommt am Grünen Tee nicht vorbei.
Viele Menschen mögen ihn nicht von Anfang an. Aber wer ihn liebt, liebt ihn für immer und kann auf seine heilkräftigen Substanzen zählen, denn der Tee ist nicht nur wohlschmeckend, erfrischend und Energie spenden, er ist zudem auch noch voller gesunder Substanzen.

Um die Geschichte des Tees ranken sich einige Geschichten.
...


Weißer Tee, Grüner Tee, Oolong, Schwarzer Tee - alle stammen sie von einer einzigen Pflanze.
Botanik...


Einzig die Verarbeitung der Teeblätter und die verwendeten Blatt-Teile unterscheiden die Tees. Allerdings sind die feinen Nuancen auch maßgeblich vom Standort und den Wachstumsbedingungen der Pflanzen abhängig. Und allein diese Umstände sorgen für die Vielfalt der unterschiedlichen Teesorten.
Die Zubereitungsart und das verwendete Wasser spielen ebenfalls noch eine bedeutsame Rolle für die Geschmacksentfaltung, denn nicht jeder Tee ist in jedem Wasser und bei jeder Temperatur gut aufgehoben. Nicht zuletzt sollte man noch ein Augenmerk auf die Teekanne haben, denn auch sie ist in nicht unerheblichem Maß am Wohlgeschmack des Tees beteiligt.