gundja.de

Go vegan!

Bücher

Wahre Weisheit

Wer jemals ein Kind beim Schlafen beobachtet hat, der weiß, was Taoisten wissen... oder wissen sollten... ;) . Und Raymond Smullyan hat das in seinem Buch "Das Tao ist Stille" einmal so wunderbar beschrieben, dass es mir jedesmal wieder einfällt, wenn ich einen Hund, eine Katze oder eben ein Kind auf dem Arm seiner Mama - oder wo auch immer - schlafend sehe.

"Der Weise schläft nicht weil er es soll, nicht einmal weil er es will, sondern nur weil er müde ist!" [Raymond Smullyan]


Die wahren Weisen sind unsere Tiere und unsere Kinder..., bis wir ihnen "gelernt" haben, dass es falsche und richtige Momente gibt, um müde zu sein...

Raymond M. Smullyan, „Das Tao ist Stille.“

Raymond Smullyan beschreibt in seinem Buch "Das Tao ist Stille" auf eine sehr kurzweilige Weise die Philosophie des Taoismus. Dabei bedient er sich teilweise sehr provokativer Fragen und hübscher Kurzgeschichten in Form von Dialogen zwischen westlich und östlich denkendem Menschen.
Gut zu lesen! Eine Lektüre zum friedlichen und sanften Einschlafen. Durch die Kapitel ist es in kleinen Häppchen les- und verdaubar ;) !

Und noch ein zusätzlicher unbedingt lesenswerter Buchtip für alle Eltern und Großeltern oder solche, die es werden wollen: