gundja.de

Go vegan!

Grüner Tee aus dem Anbaugebiet: eigener Garten

Hier mal ein Tip für alle, die so verrückt wie ich sind :-) :

-> http://www.green24.de/pflanzen-raritaeten/p1559_teepflanze-camellia-sinensis.html

Ich habe mir 6 Pflanzen gegönnt und noch überwintern sie weitgehend frostfrei, zusammen mit dem Bonsai-Ahorn, den Jiaogulan-Pflanzen und den Bananen-Stauden, auf dem Dachboden.
Erstaunt bin ich immer wieder über die Größe der Blätter! Die hatte ich mir irgendwie kleiner vorgestellt!

IMG_2841

Im Frühjahr kommen sie nach draußen in den Garten. Ob ich sie schon richtig auspflanze, oder sie noch im Kübel lasse, entscheide ich kurzfristig. Ausgewachsene Pflanzen gelten als winterhart. Die ersten Winter werde ich sie vielleicht im unbeheizten Gewächshaus überwintern.



Auf dem kühlen Boden, am hellen Fenster, haben sie gut überwintert und treiben nun aus. Rechts lugt noch das frische Grü vom Jiaogulan heraus.

IMG_3949

Erstellt am: 13.01.2011 23:01:22 / ... / aktualisiert: heute